Die Liebenzeller Gemeinde in Ludwigsburg-Oßweil gehört zum Liebenzeller Gemeinschaftsverband e.V., der ein freies Werk innerhalb der Evangelischen Landeskirchen ist. Zu diesem Verband gehören Gemeinschaften in 400 Orten im Raum Süddeutschland. Ebenso sind wir mit der Liebenzeller Mission verbunden, da uns die Unterstützung von Missionaren in anderen Erdteilen am Herzen liegt.

Die Verbindung mit anderen Werken gleicher Zielrichtung ist uns wichtig. Deshalb arbeiten wir in der Evangelischen Allianz mit. Über den Liebenzeller Gemeinschaftsverband sind wir Mitglied im Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband.

Die Kinder- und Jugendarbeit geschieht in Zusammenarbeit mit dem Jugendverband „Entschieden für Christus“ (EC).

Mit der Evangelischen Kirchengemeinde verbindet uns ein partnerschaftliches Verhältnis. Durch regelmässige Treffen zwischen dem Kirchengemeinderat der Januarius-Gemeinde und dem Leitungskreis der Liebenzeller Gemeinde Oßweil wollen wir die Verbindung mit der Landeskirche stärken.

www.lgv.orgLiebenzeller Gemeinschaftsverband e.V.
www.liebenzell.orgLiebenzeller Mission
www.gnadauer.deEvangelischer Gnadauer Gemeinschaftsverband
www.ead.deEvangelische Allianz
www.swdec.deSüdwestdeutscher Jugendverband „Entschieden für Christus“
www.kirche-ossweil.de   Evangelische Kirchengemeinde in Ludwigsburg-Oßweil