Herzliche Einladung zum Glaubenskurs. Wir laden dich zu fünf Abenden ein, die unter dem Thema stehen „echtes Leben finden“.  Wir möchten uns miteinander über Grundlagen des christlichen Glaubens Gedanken machen.

Die Termine: Donnerstags 16.03.; 23.03.; 30.03.; 20.04.; 27.04. jeweils um 19:30 Uhr

Der Ort: Gemeindehaus der Liebenzeller Gemeinde Oßweil, Kühäckerstraße 12 in 71640 Ludwigsburg

Anmelden: Ihr könnt euch bei Diakonin Ellen Schopf anmelden. Telefon 07141 8655670 – Mobil: +49 175 1532159, E-Mail: ellen.schopf@lgv.org

Die Themen:

  1. Am ersten Abend geht es um die Bibel. Ist sie tatsächlich Gottes Wort an uns Menschen?  Wie ist sie entstanden?  Wie zuverlässig wurde sie überliefert?  Und wie kannst du sie verstehen?
  2. Der zweite Abend trägt den Titel „der Mensch“. Ist er nur eine „Laune der Natur“ oder ein Geschöpf Gottes?  Weshalb gibt es Sünde auf der Welt?  Und was sagt die Bibel über deine Beziehung zu Gott?
  3. Das dritte Thema dreht sich um Jesus.  Wir werfen einen Blick in das Alte Testament und lesen was schon dort über ihn gesagt wurde.  Wer war er?  Ein Mensch? Gott? Oder beides?
  4. Das Thema am vierten Abend ist das Kreuz. Es ist das Rettungsangebot Gottes, durch das er dir Vergebung und ewiges Leben schenken will. Was bedeutet das für jeden einzelnen Menschen und für dich?
  5. Am fünften Abend geht es um das Leben als Christ. Wie kann Christsein im Alltag aussehen?