kategoriebild erw

Unsere Angebote für Erwachsene

Bei unseren Angeboten für Erwachsene stehen die Bibel und der gelebte Glaube im Mittelpunkt. In den Hauskreisen und der Bibelstunde erschließen wir uns die Bedeutung der Bibel für unser Leben. Es gibt manche Gruppen, die sich vor allem mit der Auslegung der Bibel beschäftigen, in anderen Gruppen geht es auch kreativ zu oder es werden gemeinsam interessante Veranstaltungen besucht.

In den letzten Jahren haben wir begonnen, uns in der Gemeinde zusätzlich zu ganz unterschiedlichen Anlässen zu treffen: Bei Spielenachmittagen, beim Adventskranzbinden oder zum Luther-Abend.

Die "Woche der Begegnung" in den Herbstferien ist zum Beispiel eine Möglichkeit, bei der Gemeindeglieder zu sich nach Hause einladen können für Aktivitäten, die sie persönlich begeistern: Singen, kochen, spielen, basteln, fotografieren,... Die Woche der Begegnung richtet sich nicht nur an Erwachsene, einige der Angebote waren auch für Kinder und Jugendliche interessant.